Christian Haider, BSc B.A. MSc
T: +43-1-4277-47419
Sprechstunde: Individuell vereinbar unter christian.haider@univie.ac.at
Sommersemester 2025
Wintersemester 2024
Sommersemester 2024
Schober, B., Korunka, C., Pelikan, E., Schöllbauer, J., Eder, B., Haider, C., Hubweber, M., Koesten, L., Metzler, E., Mir, A., Johanna Sophia, S., Uhlig, L., Vakavlieva, Z., Bettina, P., & Wally, B. (2024). Zukunft der Bildung im Kontext von Digitalisierung und Chancengerechtigkeit. Webpublikation
Korlat, S., Kollmayer, M., Haider, C., Hlavacs, H., Martinek, D., Pazour, P., & Spiel, C. (2024). PhyLab – a virtual reality laboratory for experiments in physics: a pilot study on intervention effectiveness and gender differences. Frontiers in Psychology, 15, Artikel 1284597. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2024.1284597
Holzer, J., Korlat Ikanovic, S., Haider, C., Mayerhofer, M., Pelikan, E., Schober, B., Spiel, C., Toumazi, T., Salmela-Aro, K., Käser, U., Schultze-Krumbholz, A., Wachs, S., Dabas, M., Verma, S., Iliev, D., Andonovska-Trajkovska, D., Plichta, P., Pyżalski, J., Walter, N., ... Lüftenegger, M. (2021). Adolescent Well-being and Learning in Times of COVID-19 – A Multi-country Study of Basic Psychological Need Satisfaction, Learning Behavior, and the Mediating Roles of Positive Emotion and Intrinsic Motivation. PLoS ONE, 16(5), Artikel e0251352. https://doi.org/10.1371/journal.pone.0251352
Wohlbefinden und Coping im Kontext von Lernen unter COVID-19-Bedingungen: Welche Rolle spielen psychologische Grundbedürfnisse und der Optimismus von Erziehungsberechtigten?
Christian Haider (Vortragende*r), Julia Holzer (Autor*in) & Barbara Schober (Autor*in)
15 Sept. 2022
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Science
Gefühlsachterbahn im Internet
Christian Haider (Vortragende*r), Lisza-Sophie Neumeier (Vortragende*r) & Ioana Capatu (Vortragende*r)
14 Juli 2022
Aktivität: Vorträge › Vortrag › Science to Public
Institut für Psychologie der Entwicklung und Bildung
Universitätsstraße 7 (NIG)
1010 Wien
Zimmer: B0616
T: +43-1-4277-47419